Es werde Licht

Brille + Mundschutz = beschlagene Brille. Nicht immer, aber häufig. Das nervt in fast allen Lebenslagen, denn für mich ist keine Brille auch keine Lösung – die Welt verschwimmt ohne Brille viel zu schnell. Zum Glück kenne ich den Heimweg gut genug, damit mir das egal sein kann. Ich laufe einfach weiter mit meiner beschlagenen Brille. Und siehe da: Um die Straßenlaternen herum erscheinen plötzlich kleine Regenbogenkreise. Und um das grün leuchtende Firmenlogo auf der anderen Straßenseite. Um die Scheinwerfer der Autos drüben auf der Straße. Um die kleine Wegbeleuchtung am Spielplatz. Und auf einmal ist der Heimweg ein regenbogenbuntes Farbenspiel mitten in einer dunklen Nacht.

3 Kommentare zu “Es werde Licht

  1. Nächtliche Regenbögen sind bonfortionös! Dank Deiner Beschreibung vermag ich Sie zu sehen. Und möchte noch einen Mundnasenschutzvorteil versinnlichen: Die Masken schützen auch vor Stinkereien jedweder Art. Überparfümierte, Untergewaschene oder die schlimme Mischvariante… ach, ich möchte bei Regenbogenblicken bleiben!

    Danke für diesen geteilten wohlweislichen Heimweg, Deine Käthe, lichtspürend zugetan.

    • Hoppsa! Meine schreibende Siezeritis foppte mich mal wieder. Sichtbar sind natürlich sie, die nächtlichen Regenbögen. Aber ich musste gerade laut auflachen. Denn Sie/ Du Liebe vermag ich irgendwie auch durch diese Straßen laufen zu sehen~~~~~~~~~~~~

      Alles Liebe, Deine Käthe

      • Liebe Käthe, immer übers Kopfsteinpflaster, an der schummrig-schützenden Sandsteinmauer entlang ging der Weg und ich habe dabei tatsächlich an dich gedacht – kein Wunder, dass du mich auch laufen siehst.
        Die Regenbogenlichter nahm ich als Zeichen, denn ich kam nach Hause just von der kleinen, auf Abstand gehaltenen Zeremonie, die eine bonfortionöse Pastorin mir kredenzte, um einen Wechsel der Konfession zu markieren. Als ob mir jemand sagen wollte: Auch unter Widrigkeiten ist in der Welt so viel Schönes und Gutes. Eine trostreiche Zusicherung sozusagen.
        Alles Liebe, du Liebe. Deine C.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s