Mittagspausenbetrachtung

Sonnenbebrilltes Augenblinzeln

unter Schäfchenwolkenhimmelblau.

Warme Strahlen auf jackenbefreiter Haut,

vom Sonnenschein heiter gestimmte Gesichter:

Frühling, bleib!

annapark1

6 Kommentare zu “Mittagspausenbetrachtung

  1. Das ist doch die perfekte Grundstimmung, einen Punkt auf Ihrer Liste anzugehen, Fräulein Lebenliebenlernen: Baguette, Käse, Riesling, Mineralwasser, Träubchen einpacken, sympathische Fremdmenschen ansprechen, gemeinsam picknicken. Loslos, trauen Sie sich. Anschubsende Grüße, boa sorte e um abraço, seu Käthe.

    • Sie werden lachen: Ich modelte gestern mein Abendessen spontan in ein Picknick im Park um. Allerdings alleine mit Kräuterbaguette und Käse. Beim nächsten Mal spreche ich jemanden an, bestimmt! Obrigada, um abraço de volta e um bom día por você, seu Felila.

      • Que bonita! Seu Português já é muito bom. Desejo um bom fim de semana, minha querida. Muito sol e calor. Um beijo à distância, seu Käthe.
        Hachach, ich freue mich vinhoverdigperlig. Den müssen Sie unbedingst auch probieren, den Vinho Verde, am besten einen aus einer der kleinen Genossenschaften. Und ich vergaß, Ihnen einen Ganzganzfrühmorgenbesuch in der Markthalle von Funchal herznah zu legen. Hachach…

        • Der Vinho Verde steht bereits auf der Liste der unbedingt zu probierenden Spezialitäten. Und danke für den Markthallentipp. Hachach, es ist wirklich bedauerlich, dass es bis zum Sommer im Sinne von Urlaub noch so lange hin ist! Immerhin kann ich so länger von der Vorfreude zehren.

Kommentar verfassen

