Zweierlei Hausarbeit

Heute ist mein freier Tag. Eigentlich wollte ich den ja damit verbringen, fleißig an meiner Philosophie-Hausarbeit zu schreiben – es wäre schön, die noch vor Weihnachten abgeben zu können, und auch die Sekundärliteratur aus der Unibibliothek darf ich ja nicht ewig behalten. Es wäre also durchaus an der Zeit, mich darum zu kümmern. Aber weil Frau Doktor Professorin seit einer Woche nicht auf meine Mail mit dem Exposé antwortet und ich somit seither quasi in der Luft hänge, gab es heute keine philosophischen Ergüsse. Dafür einen sauberen Fußboden, ordentlich in den Schrank sortierte Wäsche, geputzte Fenster, der Müll ist runtergebracht und das Ceranfeld von Kalkflecken befreit. Eben Hausarbeit ohne Philosophie.

6 Kommentare zu “Zweierlei Hausarbeit

      • Stümmt 😉 wobei man ja auch noch was einkaufen muss und dann gibt es natürlich noch unheimlich wichtige Arztbesuche oder ganz dringend wieder den Besuch einer guten Freundin…herrje, was die immer mit ihren Hausarbeiten wollen, wo soll man dafür eigentlich die Zeit hernehmen?

  1. Also bei mir war, selbst wenn die Herrn und Frauen Doktor Professoren auf ihre Mails antworteten, das haus immer am saubersten, wenn ich eigentlich lernen/schreiben sollte. 😀

    • Ja, das ist bei mir ja prinzipiell auch so. Beziehungsweise das steht in einer Wechselwirkung: Wenn ich schreiben sollte, will ich lieber aufräumen. Wenn ich aufräumen sollte, will ich lieber schreiben – so war es bei mir die gesamte letzte Woche und heute habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen, was gegen die um sich greifende Unordnung zu tun 😀

Kommentar verfassen

