Streiterei

Was ich mag: Harmonisches Miteinander. Was ich nicht mag: Streit und Konflikte. Ich weiß, das hört sich ganz klischeehaft, wahsinnig unreflektiert und unrealistisch an – Konflikte reinigen die Atmosphäre, nicht alles in sich hineinfressen, Grenzen abstecken und so weiter, ich weiß, ich weiß, ich weiß. Trotzdem finde ich es gelinde gesagt sch***e, zu streiten. Mit meinem Freund besonders. Vor allem weil wir beide keinen Streit wollen, so dass es immer darauf hinausläuft, dass wir uns gegenseitig anschweigen und erst nach sehr langem Zögern auf den Punkt kommen. Ich hasse diese Zeiten. Und ganz besonders hasse ich sie, wenn wir uns am Telefon streiten und ich nicht mal körpersprachlich kommunizieren kann, dass ich mich wieder vertragen will. Ein furchtbarer Zustand.

Kommentar verfassen

