Leben in Bildern

Vor ein paar Wochen fand ich – dank Facebook, das zwar tagtäglich massenweise Müll hervorbringt, aber gelegentlich auch Schätze zu Tage treten lässt – eine wunderbare Website, die ich gerne mit euch teilen möchte: www.exocomics.com ist ein unglaublich niedlich gemachter Webcomic, der inzwischen schon fast 250 Episoden umfasst – wobei „Episoden“ das falsche Wort ist, denn eigentlich steht jeder einzelne Comicstrip für sich, lediglich die Charaktere bleiben die selben: Li, die Künstlerin selbst, ihr Freund Jordan und die Katze Shoelace. Meine Favoriten: Nr. 16, die im Weltraum spielt, Nr. 47, in der Li für einen Muffin sogar die Naturgesetze bricht und Nr. 180, die einfach wunderschön gemacht ist. Manchmal frage ich mich dabei allerdings, ob die Autorin in meine Fantasie schauen kann… auf jeden Fall aber kann sie ihre Ideen auf eine absolut tolle Art und Weise ausdrücken!

2 Kommentare zu “Leben in Bildern

  1. Großartig! Es ist schön zu sehen, wie sich der Zeichenstil über die Jahre verfeinert hat. Den aktuellen Stil finde ich genial. Der Humor war von Anfang an klasse – ich musste mehrmals laut lachen. Vielen Dank für den Geheimtipp.

Kommentar verfassen

